4. März 2016 - Cornwall

Ankündigung

Diavortrag "Cornwall erleben und erwandern" - Referentin Gisela Wilms

GISELA WILMS besitzt kein Auto, aber ein Fahrrad, eine Regiobahncard und Wanderschuhe. Radtouren und Wanderungen bisher: Nord- und Ostseeküste ,Holland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Griechenland, Mallorca, natürlich Schwarzwald, Schweiz, und Elsaß und dann 6 mal Devon und Cornwall. Über einen alten Reiseführer, aus der Buchschachtel in Schopfheim, wurde ich aufmerksam auf dieses wunderschöne Wandergebiet.

Der Titel des Reiseführes lautete "Devon und Cornwall, die wildeste Küste Europas". Ich dachte und da warst du noch nicht ? Noch im selben Jahr wurde erstmal mit einem Campingbus Devon und Cornwall erkundet und natürlich auch erwandert. Aber man oder Frau mussten immer wieder zum Campingbus zurück. Darum ging es im nächsten Jahr mit gutem Infomaterial und gebuchten Quartieren per pedes mit Rucksack über den "South West Coast Path". Weil der Küstenwanderweg so schön ist, das Meer leuchtet in den allen Blautönen, B&B so gut und die Engländer so nett mussten diese Wanderungen in Cornwall bereits 4 mal wiederholt werden.

    
   

 

Suchen