29. Juni 2013 - Anders

NEUE ZEITEN

Im Herbst 2006 begannen fünf damals 13-jährige Jungs aus Heidelberg, auf dem Schulhof zu singen. Heute sind sie „anders“ und wer sie hört erlebt eine ganz neue Art der A-Cappella-Musik – anders eben.

http://www.anders-acappella.de/

Anders_Web
Mit viel Witz und Charme, anspruchsvollen Arrangements und Freude am Singen gehen sie ihren ganz eigenen Weg. Die Liebe zur Musik spürt man beim Hören der Eigenkompositionen genauso wie bei ihren überraschenden und raffiniert umgesetzten Coverversionen. Die markanten Stimmen und der satte Bass sorgen außerdem für einen mitreißenden Sound, der nicht nur die A-Cappella-Herzen höher schlagen lässt. Live überzeugt die Gruppe durch eine starke Präsenz und Leichtigkeit, mit der sie die Konzertbesucher innerhalb von kürzester Zeit in ihren Bann ziehen. So begeisterten „anders“ ihr Publikum in den letzten sechs Jahren nicht nur bei eigenen Konzerten, sondern beispielsweise auch im Vorprogramm von Revolverheld, Heinz Rudolf Kunze oder Thees Uhlmann. Im Herbst 2010 haben „anders“ ihre erste CD veröffentlicht. "Wir sind anders" heißt sie, wie auch sonst. Mit ihr im Gepäck tourten die Sänger bereits erfolgreich durch Deutschland sowie Südfrankreich und haben dabei viele neue Fans gewonnen.

Doch Schluss soll noch lange nicht sein: Mit dem Motto „Ab morgen wird alles anders“ geht „anders“ nach ihrem Abitur ab September 2012 auf große Tour, die sie nach Deutschland, Österreich und Frankreich führen wird. Außerdem arbeiten sie bereits an ihrem zweiten Album, an weiteren eigenen Songs und sind dabei, einen ganz neuen Stil zu entwickeln. Man darf gespannt sein.

Suchen