27. Januar 2012 - Gebirgsimpressionen

Gebirgsimpressionen - 2 Diavorträge
Gerald Kindermann - "Aletsch - Ein Herbsttraum"

Als begeisterter Hobbyfotograph nehme ich jedes Jahr an einer geführten Fotoexkursion teil. Im Herbst 2009 verbrachte ich eine Woche in der Villa Cassel am Aletsch Gletscher im Wallis / Schweiz. Unter der kundigen Führung des Leiters der dortigen Pro Natura-Station entstanden bei unterschiedlichsten Wetterlagen faszinierende Aufnahmen. Wir erkundeten intensiv den Gletscher und sein Umfeld. Unter anderem besuchten wir die wildromantische Massaschlucht und konnten auch in einer Eishöhle unter dem Gletscher fotographieren. Als Höhepunkt erlebten wir das „Brennen“ der Lärchen nach dem ersten Schneefall.


 
Aletsch_11_WEB

Manfred Eitz - "Pflanzen und Tiere im Gebirge"

Manfred Eitz ist ein begeisterter Bergwanderer und Bergsteiger, der alle seine Urlaube im Gebirge verbracht hat. Auf Reisen wurde er stets von seiner Kamera begleitet. Im Laufe der Zeit konnte er Bilder von vielen Pflanzen und Tieren machen, die in diesen Regionen vorkommen. Die schönsten und interessantesten Vertreter werden in seiner Diashow präsentiert.

Suchen