16. März 2019 - Westpapua

West-Papua ist der indonesische Teil der zweitgrößten Insel der Welt, Papua Neuguinea. Zweimal für vier Wochen haben wir uns auf den weiten Weg gemacht, in dieses ferne, fremde und faszinierende Land. Die Anreise an sich hat schon drei Tage in Anspruch genommen und es ist unmöglich in dieser kurzen Zeit dieses riesige Land vollständig zu bereisen. Dabei ist es uns wichtig, unsere Reisen ohne Reiseveranstalter durch zu führen, uns treiben zu lassen und sehr spontan zu entscheiden wie lange wir wo bleiben. Und so war es bei unserer zweiten Reise 2018 beim Abflug auch noch gar nicht klar, dass wir wieder in West-Papua landen würden. Wir hatten nur einen Flug in die Hauptstadt Indonesiens, Jakarta gebucht. Aber West-Papua mit seinen üppigen Regenwäldern, den unglaublichen Korallenriffen in Raja Ampat, den Paradiesvögeln und den ursprünglichen Menschen im Baliem Valley hat uns nie los gelassen.

5. Oktober 2019 - Flat&Co

Jazzchor Flat & Co meets Swingtonics Hamburg Live in Steinen

Chor² - zwei Chöre, die nicht ausschließlich 'a cappella' singen mit einem hörenswerten Repertoire und gemeinsamen Liedern - unsere Zuhörer erwartet ein anspruchsvolles Programm aus Jazz-, Pop- und Swing-Arrangements.

12. Oktober 2019 - Guitar Duo KM

Katrin Klingeberg | Sebastián Montes

Canción y Danza - Musik für 2 Gitarren

VITA
Katrin Klingeberg und Sebastián Montes gaben 2005 ihr Duo-Debut mit dem Concierto Madrigal von Joaquín Rodrigo. Seitdem ist das Duo Preisträger zahlreicher internationaler Preise und Konzertreisen führten Katrin und Sebastián durch Südamerika, Europa, China, Japan und die USA.

Nach Abschluss des Konzertexamens an der Musikhochschule Stuttgart zog das Paar dann in Sebastiáns Heimat Chile, wo Sebastián als Professor an der renommierten Universidad Católica in Santiago gearbeitet hat, dort entstand dann die Idee zur 2. CD „Gracias a la vida“ mit lateinamerikanischer Musik. Seit der Geburt ihrer Tochter in 2016 lebt das Gitarristen-Ehepaar wieder in Deutschland und neben der Konzerttätigkeit unterrichtet Katrin an der Musikhochschule Stuttgart und Sebastián arbeitet als Dozent an der Nürnberger Musikhochschule. Zudem kümmern sie sich als künstlerische Leiter um die Nürtinger Gitarrenfestspiele, die zu den größten Festivals für Gitarre in Europa gehören. Das Duo KM ist eines der gefragtesten Gitarrenduos der internationalen Gitarrenszene.

Mit Canción y Danza präsentiert das Duo eine Reise durch verschiedene Epochen und Kulturen, häufig Lieder und Tänze, wie der Titel des Programms verrät. Ein Hauch von Flamenco, südamerikanische Lieder und Tangos von Astor Piazzolla stehen im Kontrast zu Opernmusik des 19. Jahrhunderts und zum neuesten Werk des Programms: dem Danza Carnevale, das der englische Komponist Paul Ibbotson 2018 für das Duo KM komponiert hat.

29. November 2018 - A United Kingdom

Der Film basiert auf außergewöhnlichen, wahren Begebenheiten. Im Jahr 1947 verliebte sich Seretse Khama, König von Botswana, in die Londoner Büroangestellte Ruth Williams. Ihre Heirat wurde nicht nur von ihren beiden Familien, sondern auch von den Regierungen Großbritanniens und Südafrikas abgelehnt. Doch Seretse und Ruth trotzten ihren Familien, der Apartheid und dem Britischen Empire – ihre Liebe war stärker als jedes Hindernis, das sich ihnen in den Weg stellte. Sie veränderte die Geschicke einer Nation und inspirierte die ganze Welt.

Zwischen einem London der späten 40er Jahre und den malerischen Weiten Botswanas erzählt Regisseurin Amma Asante (BELLE) mit ihren fantastischen Hauptdarstellern David Oyelowo (SELMA) und Rosamund Pike (GONE GIRL) eine wahre Geschichte, die an Spannung und Romantik unvergleichlich ist.

Verwendung des Kinoplakats lizenziert (Alamode Films, Die Filmagentinnen)

22. November 2018 - Papst Franziskus

Gezeigt wird der neue Dokumentarfilm von Wim Wenders über den derzeitigen Papst. Für diesen Film ist aus lizenzrechtlichen Gründen leider keine Werbung mit dem Titel des Films und dem Plakat erlaubt.

Suchen