16. März 2019 - Westpapua

West-Papua ist der indonesische Teil der zweitgrößten Insel der Welt, Papua Neuguinea. Zweimal für vier Wochen haben wir uns auf den weiten Weg gemacht, in dieses ferne, fremde und faszinierende Land. Die Anreise an sich hat schon drei Tage in Anspruch genommen und es ist unmöglich in dieser kurzen Zeit dieses riesige Land vollständig zu bereisen. Dabei ist es uns wichtig, unsere Reisen ohne Reiseveranstalter durch zu führen, uns treiben zu lassen und sehr spontan zu entscheiden wie lange wir wo bleiben. Und so war es bei unserer zweiten Reise 2018 beim Abflug auch noch gar nicht klar, dass wir wieder in West-Papua landen würden. Wir hatten nur einen Flug in die Hauptstadt Indonesiens, Jakarta gebucht. Aber West-Papua mit seinen üppigen Regenwäldern, den unglaublichen Korallenriffen in Raja Ampat, den Paradiesvögeln und den ursprünglichen Menschen im Baliem Valley hat uns nie los gelassen.

12. Oktober 2019 - DuoKM

Weitere Infos in Kürze

29. November 2018 - A United Kingdom

Der Film basiert auf außergewöhnlichen, wahren Begebenheiten. Im Jahr 1947 verliebte sich Seretse Khama, König von Botswana, in die Londoner Büroangestellte Ruth Williams. Ihre Heirat wurde nicht nur von ihren beiden Familien, sondern auch von den Regierungen Großbritanniens und Südafrikas abgelehnt. Doch Seretse und Ruth trotzten ihren Familien, der Apartheid und dem Britischen Empire – ihre Liebe war stärker als jedes Hindernis, das sich ihnen in den Weg stellte. Sie veränderte die Geschicke einer Nation und inspirierte die ganze Welt.

Zwischen einem London der späten 40er Jahre und den malerischen Weiten Botswanas erzählt Regisseurin Amma Asante (BELLE) mit ihren fantastischen Hauptdarstellern David Oyelowo (SELMA) und Rosamund Pike (GONE GIRL) eine wahre Geschichte, die an Spannung und Romantik unvergleichlich ist.

Verwendung des Kinoplakats lizenziert (Alamode Films, Die Filmagentinnen)

22. November 2018 - Papst Franziskus

Gezeigt wird der neue Dokumentarfilm von Wim Wenders über den derzeitigen Papst. Für diesen Film ist aus lizenzrechtlichen Gründen leider keine Werbung mit dem Titel des Films und dem Plakat erlaubt.

15. November 2018 - Sommervögel

Res (Roeland Wiesnekker), ein in die Jahre gekommener Biker, landet nach einem längeren Knastaufenthalt als Mädchen für alles auf einem Campingplatz bei Greta (Sabine Timoteo), einer verhaltensauffälligen Frau. Obwohl sie bereits 33 ist, wohnt sie immer noch bei ihren Eltern und wird wie eine Behinderte überbehütet. Greta verliebt sich in Res, er ist irritiert von ihrer seltsamen Art, doch ihre Geradlinigkeit berührt ihn. Trotz heftigem Widerstand von Familie und Umfeld bahnt sich eine aussergewöhnliche Liebesgeschichte an.

Verwendung des Kinoplakats lizenziert (Hugofilms)

Suchen