Jahreshauptversammlung 2007

--Wochenblatt 5. Dezember 2007----------------------------------------------------------------------------

Starker Einsatz für Kunst

Jahreshauptversammlung

Steinen. Gerade ein Jahr ist der Förderverein Kunst und Kultur Steinen alt und kann schon auf eine mehr als
beachtliche Bilanz zurückblicken.

Neun Veranstaltungen

Neun Veranstaltungen wurden im ersten Jahr des Fördervereins in Steinen durchgeführt, wie Vorsitzende Ute
Engler in ihrem Jahresbericht stolz melden konnte. Das Programm mit Konzerten, Ausstellungen und Lesungen
war anspruchsvoll und wurde sehr gut angenommen. Da aber der Kreis der wirklich aktiven Mitglieder noch
überschaubar ist, bedeutete das für die Organisatoren ein gutes Stück Arbeit. Ute Engler bedankte sich bei
allen für die Ideen und das Engagement bei der Umsetzung.

Jahresrechnung

Kassier Stephan Mohr legte die Jahresrechnung mit einem positiven Ergebnis vor. Die Veranstaltungen hatten
immerhin mehr als 700 zahlende Besucher gebracht. Und die Bewirtung war zwar mit sehr viel Aufwand
verbunden, hatte aber auch zum positiven Ergebnis beigetragen. Stephan Mohr machte aber auch klar, dass ohne die Spenden der Sparkasse das Ergebnis negativ ausgefallen wäre. Ohne diesen Sponsor hatte jede Veranstaltung im besten Falle mit einem Nullergebnis abgeschlossen, meinte der Kassier. Die Mitglieder
dankten dem Vorstand für eine große Leistung und sprachen einstimmig die Entlastung aus.
Auch bei den Neuwahlen gab es keine Überraschungen, alle Vorstände wurden einstimmig für die nächste
Wahlperiode in ihrem Amt bestätigt. Somit bleiben die Ämter wie bisher verteilt: Erste Vorsitzende ist Ute
Engler, zweiter Vorsitzender Joachim Blanz, Kassier Stephan Mohr and Schriftführerin Christel Mohr. (hf)