24. April 2010 - Wildes Holz - Freiheit für die Blockflöte

Kunst & Kultur in Steinen e.V. präsentiert

in Zusammenarbeit mit der Musikschule Mittleres Wiesental

 

Wildes Holz mit "Freiheit für die Blockflöte"

Homepage der Gruppe: http://www.wildes-holz.de/

Vor der Veranstaltung finden Workshops für Kinder (9-12 Jahre, 11-13 Uhr) und für Jugendliche und Erwachsene (14.30 - 17.30 Uhr) statt, für den man sich bei der Musikschule anmelden sollte.

Link zur Musikschule 

Wildes_Holz_10_7x10

Ob „Die Blockflöte im Jazz“ , "Jazz für Klassiker", oder „Blockflöte mal anders: Jazz, Rock, Pop“ , Workshops mit Wildes Holz machen Spaß und vermitteln viel Neues über das Instrumental- und Zusammenspiel. Alle drei Musiker haben langjährige pädagogische Erfahrung und vermitteln ihr Wissen gerne. Workshops von Wildes Holz sind, je nach Ausrichtung, für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters geeignet und dauern von einem Vor- oder Nachmittag bis zu einem ganzen Wochenende.

Wer die rasante Blockflötenshow von Wildes Holz schon einmal erlebt hat, wird alle Vorurteile gegenüber diesem unterschätzen Instument ablegen müssen. Die Band präsentiert ihr Repertoire mit viel Charme und Humor, ist rhythmisch auf Zack und spielt mit hinreißendem Drive. Tobias Reisige, ein wahrer Virtuose seines Fachs, vermag es, seinen verschiedenen Flöten eine ungeahnte Vielfalt an Klängen und Ausdruckmöglichkeiten zu entlocken. Das Repertoire der Gruppe umfasst ein überraschend weites Spektrum an Genres: Jazz und Latin Music haben ebenso ihren Platz wie Folk, Klezmer und sogar klassischer Musik.

Aber auch vor gewagten Cover-Versionen bekannter Rock-Klassiker macht die Gruppe nicht halt. Wenn die Blockflöte bei "Born to be Wild" durch den Saal röhrt , traut man seinen Ohren kaum.Für musikalische Höhepunkte sorgen auch die vielen eigenen Kompositionen, mal rauh und wild, mal lyrisch und einfühlsam. Hier entfalten sich die Originalität und der Spielwitz der drei Musiker. So wie live auf der Bühne überzeugt das Trio auch auf CD. Bisher sind drei CDs von Wildes Holz erschienen: Wildes Holz (1999), Live im Glashaus (2002) und Wildes Holz vor der Hütte (2004).