17. Februar 2017 - Abenteuer Piemont

Karl Loch - 4 Wochen mit dem Rad und zu Fuß im südlichen Piemont

Karl Loch, zur Zeit der Reise 73 Jahre alt, pensionierter Lehrer, früher tätig am Schulzentrum Steinen, verheiratet, vier Kinder, begeisterter Hobbyradler und Hobbyfotograf.

Ein  Vortrag von Frau Wilms über eine mehrwöchige Wanderung durch Südengland im Rahmen von Kunst und Kultur in Steinen begeisterte mich derart, dass ich  mich spontan entschloss, einen Fotovortrag über meine Rad- und Wanderreise im südlichen Piemont auszuarbeiten.
Inspiriert  durch  Italienisch - Konversations-Kurse und  die Lektüre der Bücher „Antipasti und alte Wege“ und „Valle Stura“ von W. Blätzing und M. Kleider begeisterten mich für das Valle Maira und Valle Stura im südlichen Piemont und seine Menschen: Da muss ich unbedingt einmal hinfahren!
{tab=Ankündigung}


Ich startete im Juli 2015  eine 4-wöchige Rad- und Wandertour (eine Woche auch mit meinem Sohn) in diese einmalig schöne Landschaft, mit lieblichen Flussläufen bis hinauf ins alpine Hochgebirge. Es kam mir dabei im Unterschied zu früheren Reisen weniger auf die Anzahl der gefahrenen Kilometer als auf das intensivere Erleben von Natur und Menschen an.

 

 

 

 

 

 

{tab=Presse}

 

{/tabs}