24. November 2017 - Deutschland

Roswitha Endlicher - „Ich fahre mit dem Rad rund um Deutschland“ 
 Das war die spontane Antwort auf die Frage meines Chefarztes, was ich in meiner neu gewonnenen Freiheit- Freizeit tun würde.
 Schon früh eine Familie gegründet, später die Ausbildung zur Krankenschwester und viele Jahre im Schichtdienst gearbeitet lassen Wünsche wachsen. Im Mai 2014 begann die grenzenlose Freiheit denn ich bin Rentnerin geworden, brauchte nicht mehr auf den Dienstplan zu schauen, um meine Interessen wahrzunehmen.
In diesem Jahr wollte ich zuerst den Jakobsweg von Sevilla nach Santiago de Compostela zu Ende laufen, was zuvor nur in Etappen möglich war.
Genug Zeit, um meine grosse Tour zu planen, die ich im Sommer 2015 begann und 2016 abschloss. Die Grenzen Deutschlands so nah wie möglich zu erfahren, Menschen begegnen und die Natur geniessen.
 
Als Wahl Schopfheimerin freue ich mich davon zu erzählen und Interessierte mitzunehmen auf die spannende Reise.

Suchen