20. Mai 2017 - Ulla Meinecke Band

ULLA MEINECKE BAND - „Wir waren mit Dir bei Rigoletto, Boss“ - Tour zur neuen CD

Sehr wenige Bands spielen durchgehend so viele Konzerte im Jahr, wie die Ulla Meinecke Band. Quer durch alle Bundesländer bis hin nach Österreich. Dieses alltägliche Miteinander - auf Autobahnen, in Hotels, in Konzertsälen, nicht zu vergessen die vielen Raststätten zwischen den Staus - sorgt dafür, das die Band auf angenehmste Weise "verblödet" und sehr viel lacht. Alle Künstler, die viel auf Tourneen sind, kennen das Phänomen.

Nur so ist die Entscheidung für den CD Titel „Wir waren mit Dir bei Rigoletto, Boss“ zu erklären. Es ist ein Filmzitat aus „Manche mögen heiss“ und das berühmteste Alibi der Filmgeschichte. Auch auf CD-Cover und Tourplakat setzt sich das Film-Motiv fort.

Ulla Meinecke's Texte sind sehr bildstark und funktionieren wie kleine Filme. Gute Texte, neu arrangierte und melodienstarke Songs, überraschende Moderationen sind bei Ulla Meinecke wie Filme. In ihrem neuen Bühnenprogramm überzeugt die Ulla Meinecke Band mit einer gänzlich neuen Dramaturgie und wie immer mit einem brillanten Bühnenentertainment. Mit einer grossen Leichtigkeit, weil man die Tiefe darunter spürt.

 

Seit über 30 Jahren ist die Wahlberlinerin eine feste Größe in der deutschen Musik- und Kulturlandschaft. Ihre samtige Stimme, ihre poetische Sprache, nicht zuletzt ihre nachdenklich-ironische Sicht auf die alltäglichen Dinge begründen ihren Ruf als Sängerin, Dichterin und Autorin. Leidenschaftlich, charmant, schlagfertig. Immer hautnah am Publikum.

Die Bandmitglieder Ingo York & Reinmar Henschke bilden das kongeniale Trio. Excellente Musiker, Multi-Instrumentalisten, die auf sieben Instrumenten begeistern - dazu auch noch Schlagzeug. Klassiker, alte Songs und neues, bisher noch nicht veröffentlichtes Material bestimmen ihr neues Programm, zu dem sich auch diverse Versionen anderer namhafter Künstler gesellen. Ulla Meinecke ist noch immer die, die nicht ohne Grund seit mehr als drei Jahrzehnten zu den ganz Großen der deutschen Musiklandschaft zählt.

Authentisch, unterhaltsam, gut.

Ulla Meinecke eben

Homepage:  www.ulla-meinecke.de

{tab=Ankündigung}


{tab=Presse}


{tab=Video}


{/tabs}